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Used Equipment Forum 2018

20. bis 21. Februar 2018

Frankfurt am Main

anmelden möchten.

Professionelle Vermarkter von gebrauchten Nutzfahrzeugen benötigen objektive und nachvollziehbare Wertgutachten sowie Preistransparenz im Zweitmarkt. Und sie benötigen Informationen, in welchen Regionen die unterschiedlichen Typen von fahrenden und gezogenen Einheiten erfolgreich abgesetzt werden können. Jedoch sorgen politische Instabilitäten und heterogene wirtschaftliche Entwicklungen in den klassischen Zweit- und Drittmarktländern immer wieder für Verwerfungen. Doch wo sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere.

 

Die Wiedervermarktung von gebrauchten Nutzfahrzeugen, Land- und Baumaschinen stellt aktuell die gesamte Branche vor große Herausforderungen!

Damit Sie immer wissen, wo die Chancen für die Vermarktung Ihrer gebrauchten Nutzfahrzeuge gut sind, dafür sorgen unsere Referenten. Am 20.02. und 21.02.2018 veranstaltet der EuroTransportMedia Verlag mit seinen Fachpublikationen trans aktuell und lastauto omnibus das 3. Used Equipment Forum – das Fachforum für alle Experten in der Vermarktung von gebrauchten Nutzfahrzeugen. Veranstaltungsort ist das Fleming’s Conference Hotel Frankfurt am Main.

Wichtiger Bestandteil des Used Equipment Forum ist der Networking-Event am Abend des 20.02.2018. Dort kommen Sie ins Gespräch mit den Experten aus Fahrzeugindustrie, Vermietung, Fahrzeughandel und Transportbranche.

 

Vorläufiges Programm

DIENSTAG, DEN 20. FEBRUAR 2018

 

18.30 Uhr

Treffpunkt in der Lobby im Fleming’s Conference Hotel

 

18.45 Uhr

Abfahrt Busshuttle zum Gasthaus „Zum Gemaltem Haus“

 

19.15 Uhr

Get-together mit einem gemeinsamen Abendesse

 

23.00 Uhr

Abfahrt Busshuttle zurück zum Fleming’s Conference Hotel

 

 

 

 

MITTWOCH, DEN 21. FEBRUAR 2018

 

9.00 – 9.15 Uhr

Begrüßung
Oliver Trost, Geschäftsführer, ETM Verlag

 

9.15 - 9.30 Uhr

Trends bei der Wiedervermarktung von gebrauchten Nutzfahrzeugen

Guido Kutschera, Geschäftsführer, DEKRA Automobil GmbH

 

9.30 - 10.00 Uhr

Marktentwicklung und –chancen aus der Perspektive eines

führenden Fahrzeugbauers

Ingo Geerdes, Mitglied der Geschäftsführung, Head of Key Account

Management Krone-Used & Krone Fleet, Fahrzeugwerk Bernard

Krone GmbH & Co.KG

 

10.00 - 10.30 Uhr

Die Rolle eines unabhängigen Händlers bei der Vermarktung von gebrauchten Lkw und Trailern
Barent Boom, Einkauf, Kleyn Trucks BV

 

10.30 – 11.00 Uhr

Kaffeepause

 

11.00 - 11.30 Uhr

Neue Spielregeln für die Bilanzierung erfordern neue Modelle für Miete und Leasing
Sven Dohemann, Direktgeschäft Central & West Europe, De Lange Landen Leasing GmbH

 

11.30 - 12.00 Uhr

Lkw mit elektrischem Antrieb in der Wiedervermarktung

Reto Leutenegger, Sales Manager, E-FORCE ONE AG

 

12.00 – 13.30 Uhr

Mittagspause

 

13.30 - 14.00 Uhr

Vermarktung von gebrauchten Nutzfahrzeugen aus der Sicht
einer Flotte

Dieter Jung, Leiter Fahrzeugvermarktung, Deutsche Post Fleet GmbH

 

14.00 - 14.30 Uhr

Revolution auf leisen Sohlen - Chancen & Risiken alternativer Antriebe auf das Used-Geschäft
Erik Boere, Head of Sales Used Bus & Coach, MAN Truck & Bus AG

 

14.30 - 15.00 Uhr

Out of the Box: Vermarktungsstrategien für gebrauchte Baumaschinen
NN

 

15.00 - 15.30 Uhr

Mobile Zustandsdokumentation im Vermietgeschäft und bei der Fahrzeugannahme sorgt für Transparenz und Vertrauen
Andreas Lahne, Gebrauchtwagenmanagement Nutzfahrzeuge, DEKRA Automobil GmbH

 

15.30 - 16.00 Uhr

Podiumsdiskussion

Wiedervermarktung von elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeugen

 

16.00 - 16.15 Uhr

Schlusswort & Verabschiedung

Matthias Stenau, Global Account Director, DEKRA SE

 

 

Hotel & Anfahrt

ZIMMERRESERVIERUNG

Wir haben im FLEMING'S CONFERENCE HOTEL FRANKFURT ein Abrufkontingent für Sie eingerichtet:

 

Classic Einzelzimmer für 125,00 € pro Nacht inkl. Frühstück
 

Bitte buchen Sie unter dem Stichwort "Used Equipment Forum 2018".
Telefonische Buchung unter: Tel.+49 69 506 040-0

 

Fleming‘s Conference Hotel Frankfurt

Elbinger Straße 1 - 3 · 60487 Frankfurt · Germany

T.: +49 69 506040-0· F.: +49 69 506040-999

frankfurt.conference@flemings-hotels.com

 

PARKPLÄTZE

Parkplätze am Hotel (gegen Gebühr) 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

 

Die Teilnahmegebühr für das Used Equipment Forum umfasst die Teilnahme an allen Vorträgen und Podiumsdiskussionen, das Catering während der Veranstaltung, die Konferenzunterlagen und die Teilnahme an der Abendveranstaltung am Dienstagabend, den 20. Februar 2018.

 

Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass Bildaufnahmen von der Veranstaltung auf der Internetseite und in den Druckerzeugnissen des ETM Verlags verwendet werden dürfen.

Eine Stornierung der Teilnahme ist bis 5 Tage vor der Veranstaltung möglich. Hierbei wird die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 65,00 zzgl. MwSt. pro Ticket erstattet. Bei Stornierungen nach diesem Zeitpunkt wird der Ticketpreis zur Hälfte zurückerstattet. Bei Nichterscheinen ist eine Erstattung der Teilnahmegebühr nicht möglich. Die Stornierung muss entweder per E-Mail an events@etm.de oder schriftlich per Fax an +49.711.784 9846 erfolgen.

 

Eine Übertragung von Eintrittskarten auf andere Mitarbeiter Ihres Unternehmens ist möglich. Bitte teilen Sie uns hierfür rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung den Namen des neuen Teilnehmers mit.

 

Änderungen des Programms sind vorbehalten. Gerichtsstand ist Stuttgart.

 

Ihre Teilnahme

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Teilnahme am Get Together, Dienstag den 20. Februar 2018

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Die Teilnahmegebühr für das Used Equipment Forum umfasst die Teilnahme an allen Vorträgen und Podiumsdiskussionen, das Catering während der Veranstaltung, die Konferenzunterlagen und die Teilnahme an der Abendveranstaltung am Dienstagabend, den 20. Februar 2018.

 

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Eine Stornierung der Teilnahme ist bis 5 Tage vor der Veranstaltung möglich. Hierbei wird die Teilnahmegebühr abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 65,00 zzgl. MwSt. pro Ticket erstattet. Bei Stornierungen nach diesem Zeitpunkt wird der Ticketpreis zur Hälfte zurückerstattet. Bei Nichterscheinen ist eine Erstattung der Teilnahmegebühr nicht möglich. Die Stornierung muss entweder per E-Mail an events@etm.de oder schriftlich per Fax an +49.711.784 9846 erfolgen.

 

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